Produktinformationen "HELD Atacama Top wasserdichte GORE-TEX® Tourenjacke"
Die Held Atacama Top Tourenjacke ist unser Panzer unter den Textiljacken. Neben dem Serienmäßig verbauten Level 2 Rückenprotektor, bietet das Hochabriebfeste Armacor Material an den Sturzzonen ein riesen Plus an Sicherheit. Die Atacama Top lässt für den ambitionierten Tourenfahrer keine Wünsche offen. Absolut wasserdicht, aber dennoch ausgezeichnet belüftet.
Durch die Vorbereitung für das Held Clip-In-System, lässt sich die Jacke optional mit weiteren Features wie z.B. einem integrierten Clip-In-Airbag oder einer wärmenden Clip-In Primaloft-Jacke erweitern. Gerne beraten wir euch bezüglich der Möglichkeiten.
MATERIAL
- Gore-Tex® Pro 500 D
- Armarcor Einsätze an Sturzzonen
- Schoeller®Keprotec Stretch
FUTTER
- 3D Air-Mesh Einsatz am Rücken
- atmungsaktives COOLMAX® Mesh Innenfutter
MEMBRANE
- GORE-TEX®-Pro
KOMFORT/AUSSTATTUNG
- 2 Außentaschen
- 1 Innentasche
- 1 Rückentasche
- Handytasche innen
- Dokumententasche
- Belüftungs-Reißverschlüsse in Front, Rücken und Armen
- Frontreißverschluss auch als Held ACS (Air-Vent) benutzbar
- doppelte Armweitenverstellung
- höhenverstellbare Taillenverstellung
- höhenverstellbare Armweitenverstellung
- Hüftweitenverstellung
- Softkragen
- Held Clip-in Technology
- nachrüstbares Held Drinkbag art. 41941
- nachrüstbares Held Light System art. 91995
SICHERHEIT
- 4t Soft Protektoren von SAS-TEC® an Schultern und Ellbogen, zertifiziert nach EN 1621-1
- SAS-TEC® Rückenprotektor, zertifiziert nach EN 1621-2
- Rippenprotektorentasche zur nachträglichen Ausrüstung mit Art. 9316
- SuperFabric®-brand material an relevanten Sturzzonen
- Klett für nachrüstbaren Brustprotektor Chest, zweiteilig Art. 9784
- 3M-Scotchlite™-Reflex-Einsätze
- Verbindungsreißverschluss
Anmelden
1 Bewertung
28. Juli 2019 13:50
High-End Jacke mit super Ausstattung
Ich war auf der Suche nach einer Jacke mit Goretex Pro Membrane. Da ich schon immer Held Jacken trage, fiel mir die Entscheidung sehr leicht ;-) Die Jacke hält was sie verspricht. Sehr robustes Material aber trotzdem bequem und angenehm zu tragen (bin 1.78m ca. 70kg und trage Größe M). Die Lüftungsöffnungen sind super. Auch nach 3-Stunden Dauerregen, war ich noch trocken. Happiger Preis, aber für Vielfahrer wirklich jeden Cent wert